Eventim erwartet eine hohe Nachfrage für die drei Deutschland-Konzerte der Rocklegenden AC/DC und gibt Fans Tipps, um ihre Chancen auf ein Ticket zu verbessern.
Für 3 Termine kommen ACDC dieses Jahr nach Deutschland.
Von Lukas Böhl
Fans großer Musik-Acts wie AC/DC kennen das Szenario: Es ist oft kaum möglich, im regulären Vorverkauf ein Ticket zu ergattern, da die Nachfrage enorm ist. Auch für die Deutschland-Konzerte rechnet der Ticketverkäufer Eventim wieder mit einem großen Ansturm und gibt daher folgende Empfehlungen.
So erhöht man die Chancen
Eventim rät AC/DC-Fans, sich frühzeitig für den Ticketalarm anzumelden, um rechtzeitig über Neuigkeiten informiert zu werden. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, dem 07. Februar, um 10 Uhr. Um vorbereitet zu sein, sollten Zahldaten griffbereit und der Eventim-Account bereits geöffnet sein.
Wichtig: Mehrere gleichzeitig geöffnete Browser-Tabs oder unterschiedliche Browser erhöhen die Erfolgschancen laut Eventim nicht – im Gegenteil. Das System könnte den Nutzer dadurch blockieren. Auch wenn vorübergehend keine Tickets verfügbar sind, lohnt es sich, in der Warteschlange zu bleiben. Oft werden Tickets aus abgelaufenen Reservierungen wieder freigegeben.
Lesen Sie auch: Was kosten die ACDC-Tickets dieses Jahr?
Auf Zusatzshows warten?
Bei großen Veranstaltungen besteht häufig die Möglichkeit, dass Zusatzkonzerte angesetzt werden – entweder vor oder nach den ursprünglichen Terminen. Im Tourplan von AC/DC gibt es dafür durchaus zeitliche Spielräume. Fans sollten sich jedoch nicht darauf verlassen.
Konzerttermine in Deutschland und Europa
AC/DC startet im Juni 2025 ihre Europa-Tournee mit Konzerten in insgesamt elf Ländern. Hier sind alle Termine im Überblick: