Marika Mustata
(yw). Rundum gelungen, schön gestaltet, alles übersichtlich angeordnet und aufgeräumt – das ist das einhellige Fazit derer, die gestern fleißig eingekauft und das neue Kaufland in der Sulzbacher Straße in Backnang in Augenschein genommen haben. Heller, offener und auf einer Ebene ist der Markt nun: 45000 Artikel sind auf gut 5300 Quadratmetern verteilt.
Marika Mustata aus Kleinaspach: „Ich bin so erleichtert , dass dieser Markt wieder geöffnet hat. Von Kleinaspach ist es nicht weit und ich war früher auch immer hier einkaufen. Als Kaufland jetzt hier geschlossen war, bin ich immer in die andere Filiale in die Weissacher Straße gefahren. Normalerweise ist Samstag mein Einkaufstag, aber nun habe ich meinen Einkauf vorverlegt. Rund 70 Euro habe ich heute gezahlt, aber ich werde am Wochenende sicher noch mal herkommen.“
Gerda Rettenmaier und Siegfried Schwarzer aus Backnang: „Wir haben nicht so viel eingekauft, nur Kleinigkeiten. Wir wollten das erst mal auskundschaften, uns informieren und uns alles ansehen. Außerdem sind wir zu Fuß hier, weil wir dachten, wir bekämen vielleicht keinen Parkplatz. Wir sind positiv überrascht, wie toll alles ist. Alles ist sehr übersichtlich angeordnet, sehr gut, einwandfrei. Wir sind sehr froh, dass Kaufland hier in der Sulzbacher Straße wieder offen hat. Wir haben dem Eröffnungstag regelrecht entgegengefiebert. Während der Zeit des Baus sind wir zu Discountern in der Nähe ausgewichen.“
Agnes und Adam Kupferschmidt aus Backnang: „Es ist alles schön hell, freundlich, übersichtlich, wirklich sehr angenehm. Im Vergleich zum ‚alten Bau‘, zum ‚Handelshof‘ ist das hier wie neu geboren. Es sieht alles einladend aus, man hat Spaß am Einkauf. Während der Bauarbeiten sind wir in die Nachbarschaft zum Einkaufen ausgewichen. Für kleinere Einkäufe werden wir das auch weiterhin machen, aber jetzt freuen wir uns, dass Kaufland endlich wieder offen hat.“
Jaqueline Hubl aus Murrhardt: „Das Angebot ist toll, den Eröffnungstag wollten wir uns nicht entgehen lassen – obwohl wir im alten Kaufland auch immer eingekauft haben. Während der Bauphase sind wir in die Weissacher Straße in das Kaufland gefahren oder haben in Supermärkten bei uns in der Gegend eingekauft.“
Vanessa Perri aus Oppenweiler: „Die Parksituation ist viel besser. Man steht nicht mehr im Regen, fast alle Parkplätze sind überdacht und es ist angenehm, dass es nur eine Verkaufsebene gibt. Es ist alles sehr übersichtlich im Markt.“
Jaqueline Hubl (links) und Vanessa Perri
Gerda Rettenmaier und Siegfried Schwarzer
Adam und Agnes Kupferschmidt