Die Haare kommen ab – ein Grund zu feiern!

Leseraktion: Ob Dauerwelle, Kurzhaarschnitt, Locken oder Undercut – schicken Sie uns Ihre Vorher-Nachher-Fotos vom Friseurbesuch.

Die Haare kommen ab – ein Grund zu feiern!

Haare ab: Für die meisten wird der Friseurbesuch nach Wochen ohne Haareschneiden dringend nötig gewesen sein.

BACKNANG. An diesem Montag haben die Friseure zum ersten Mal seit Wochen wieder geöffnet. Darüber dürften sich wohl nicht nur die Inhaber der Salons freuen. Nach Wochen des grenzenlosen Wachstums werden wieder Haare geschnitten, geföhnt, geglättet und gelegt. Auch die Barbiere haben aufgemacht, trimmen Bärte und Backenhaare.

Die Glücklichsten konnten sich bereits einen Termin sichern. Selbstverständlich ist das nicht: Aufgrund der großen Nachfrage sind die Terminbücher der Friseure in den kommenden Wochen bei vielen schon sehr voll.

Selbst die Schere anlegen muss man von nun an aber nicht mehr. Bei Google hatten zuletzt Fragen wie „Youtube Haare selber schneiden“, „Haarschneidemaschine“ und „Haare schneiden Männer“ getrendet. Jetzt heißt es wieder, frei nach Tim Toupet: „Lass dich einfach schön frisieren, und zum Schluss noch parfümieren, und danach fühlst du dich wunderbar“, denn: „Du hast die Haare schön!“

Haben Sie auch schon einen Friseurtermin vereinbart? Dann senden Sie uns gerne ein Bild Ihrer neuen Frisur – und eins von der Matte davor. Ihre Fotos sowie eine kurze Beschreibung schicken Sie bitte mit dem Betreff „Lockendown“ per E-Mail an redaktion@bkz.de oder per Post an die Backnanger Kreiszeitung, Postgasse 7, 71522 Backnang. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen und Ihren Wohnort anzugeben. Damit die Bilder veröffentlicht werden können, benötigen wir sie im JPEG-Format mit einer sehr guten Auflösung. Die schönsten Vorher-Nachher-Bilder werden wir in einer Bildergalerie auf unserer Homepage veröffentlichen.