Herzogin Kate ist ein begeisterter Tennis-Fan. Als Schirmherrin ist Wimbledon ein Pflichttermin für die 40-Jährige. Am Dienstag saßen sie und Prinz William in der „Royal Box“.
Herzogin Kate und Prinz William in der „Royal Box“ von Wimbledon.
Von Theresa Schäfer
Bei Wimbledon ist sie „Spectator in Chief“ – für Herzogin Kate ist das traditionelle Tennisturnier in London ein Pflichttermin. Schließlich ist die 40-Jährige die Schirmherrin des „All England Lawn Tennis and Croquet Club“. Es heißt, Kate sei selbst eine leidenschaftliche Tennisspielerin, die Anmer Hall, den Landsitz der Familie Cambridge, sogar mit einem Sandplatz ausstatten ließ.
Am Dienstag waren Kate und ihr Mann Prinz William vor Ort, als sich der Brite Cameron Norrie gegen David Goffin aus Belgien durchsetzte.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Duke and Duchess of Cambridge (@dukeandduchessofcambridge)
Herzogin Kate recycelte einen Look, in dem man sie vor Kurzem schon gesehen hatte: Sie hatte ein kornblumenblaues Pünktchenkleid von Alessandra Rich an, das sie das erste Mal bei den Feierlichkeiten zum „Platinum Jubilee“ der Queen Anfang Juni getragen hatte, als sie im Londoner Westen eines der vielen Straßenfeste besuchte.
Am Dienstag sahen Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William die Partie zwischen Cameron Norrie und David Goffin.
Es war der erste Besuch der Cambridges in der „Royal Box“ in diesem Jahr.
Unbezahlbar: Kates Mimik bei spannenden Ballwechseln.
Die Herzogin ist die Schirmherrin des „All England Lawn Tennis and Croquet Club“.