Ingolstadt

Radfahrer fährt unter Drogen und betrunken gegen Polizeiauto

Ein 32-Jähriger fuhr am Sonntag in Ingelstadt betrunken und unter Drogeneinfluss Fahrrad und prallte dabei auf ein Polizeiauto. Dies hatte Folgen.

Radfahrer fährt unter Drogen und betrunken gegen Polizeiauto

Ein 32-Jähriger ist betrunken und unter Drogeneinfluss gegen ein Polizeiauto gefahren. (Symbolbild)

Von shm/dpa/lby

Ausgerechnet gegen ein Polizeiauto ist er gefahren: Polizisten zogen daraufhin einen betrunkenen und unter Drogen stehenden Radfahrer Ingolstadt (Oberbayern) aus dem Verkehr.

Der 32-Jährige sei am Sonntag in Ingolstadt unterwegs gewesen und dabei gegen einen Polizeiwagen gefahren, teilte die Polizei am Montag mit. Bei der anschließenden Kontrolle gab er zu, Kokain und Marihuana genommen und Schmerzen zu haben.

Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Promillewert von zwei Promille. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.