Beate Z. wird seit mehr als einer Woche vermisst. Foto: privat
Murrhardt. Seit über einer Woche wird die 54-jährige Beate Z. aus Murrhardt vermisst (wir berichteten). Die Frau, die zuletzt am Dienstag vergangene Woche gesehen wurde, ist vermutlich zu Fuß unterwegs und befindet sich laut Polizeiangaben aufgrund ihres geistigen Zustands möglicherweise in einer hilflosen Lage. Die Vermisste ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, von korpulenter Statur, hat lange, braune, zum Zopf gebundene Haare, trägt vermutlich dunkelblaue Jeans, eine schwarze Steppjacke mit einem Logo an der linken Schulter sowie eine schwarze Bauchtasche.
Eine Zeugin hat die Vermisste wohl am Sonntag in Murrhardt gesehen
Nachdem sich die Suche am Mittwoch aufgrund eines Zeugenhinweises auf den Bereich Großerlach konzentriert hatte, meldete sich am Sonntagabend eine Zeugin bei der Polizei und gab an, die Vermisste am Sonntagnachmittag in der Fornsbacher Straße in Murrhardt im Bereich eines Geschäfts für Tierbedarf gesehen zu haben. Aufgrund dessen wurden direkt nach Eingang der Meldung Suchhunde vom DRK eingesetzt. Zwei Hunde konnten mutmaßlich eine Spur von der Vermissten aufnehmen. Ein Hund führte den Suchtrupp bis zum Feuersee, ein anderer bis in die Murrhardter Innenstadt, wo sich jeweils die Spur verlor. Die nachfolgenden intensiven Suchmaßnahmen, an denen neben mehreren Streifenbesatzungen auch das DRK mit insgesamt 40 Helfern unter Einsatz von mehreren Fahrzeugen und Drohnen beteiligt war, verliefen bislang jedoch ergebnislos.
Weiterhin hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Vermisste nicht wie zunächst angenommen mit pinken Schuhen unterwegs ist, sondern sehr wahrscheinlich vielmehr weiße Schuhe trägt. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde daher um ein aktuelles Bild ergänzt. Auf diesem ist die Vermisste mit der dunklen Jacke, die sie aktuell sehr wahrscheinlich trägt, zu sehen.
Zur Vermisstenfahndung mit dem aktuellen Foto gelangt man unter folgendem Link: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/murrhardt-vermisstenfahndung Hinweise und sonstige nützliche Informationen nimmt die Kripo weiterhin unter Telefon 07361/580-0 entgegen. pol