In Murrhardt stand ein Carport in Flammen. Foto: SDMG
BACKNANG/WAIBLINGEN (pol/not). Feuerwehr und Polizei hatten in der Nacht auf Neujahr alle Hände voll zu tun, blieben aber von größeren Einsätzen verschont. So waren es vor allem kleinere Einsätze, die die Helfer auf Trab hielten. So etwa in Murrhardt, wo in der Oetingerstraße in der Nähe des Jugendzentrums ein Carport samt dem darin abgestellten Auto brannte. Die Flammen beschädigten auch das angrenzende Wohngebäude, wo an der Fassade einige Fenster zersprangen. Die Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.
Ebenfalls ein Carport brannte in der Danziger Straße in Kirchberg an der Murr. Da die Feuerwehr heute gegen 1 Uhr ausrücken musste, liegt der Verdacht nahe, dass der Brand von einem Böller ausgelöst wurde, zumal in dem Bereich auch Mülltonnen standen.
In Burgstall brannte in der Silvesternacht ein Papiercontainer, auch hier meldet die Polizei: Ursache unbekannt. Ebenso wie im Remshaldener Teilort Grunbach. Dort fing der Dachstuhl der ehemaligen Ernst-Heinkel-Schule zu brennen an. Sachschaden entstand hier keiner, da das Gebäude ohnehin abgerissen werden sollte und zum Teil auch schon abgebrochen ist. Positiver Aspekt trotz der zahlreichen Einsätze: Die Polizei musste bislang keine Verletzten registrieren.
In Burgstall brannte ein Papiercontainer. Foto: Beytekin