Die Kripo Waiblingen bittet um Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen. Symbolfoto: Tobias Sellmaier
Winnenden. Zwei Unbekannte haben einen Mann am Montagabend in der Winnender Querstraße ausgeraubt. Ein 58-jähriger wollte gegen 22.15 Uhr in einer Bankfiliale am Geldautomat Bargeld einzahlen. Im Bankgebäude wurde er laut Polizei von zwei jungen Männern angesprochen, die ihm gefolgt waren.
Die beiden Tatverdächtigen waren maskiert und augenscheinlich mit einer Schusswaffe bewaffnet. Sie bedrohten damit den Bankkunden und forderten die Herausgabe von Geld. Das Opfer übergab daraufhin den beiden Männern sein Bargeld. Zudem musste der Bankkunde mit seiner Scheckkarte am Geldausgabeautomat noch eine Abhebung tätigen und das Bargeld den Tätern aushändigen.
Die Tatverdächtigen sollen zwischen 16 und 20 Jahre alt sein
Anschließend flüchteten die beiden unbekannten Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Buchenbachhalle. Beide Tatverdächtige sollen zwischen 16 und 20 Jahre alt gewesen sein. Sie hatten laut Aussage des Opfers eine dünne Statur und trugen Jogginghosen und dunkle Oberkleidung.
Die Kripo Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise auf die unbekannten Männer beziehungsweise auf jugendliche Personen, die sich am Tatabend in Tatortnähe aufhielten. Die Hinweise werden unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen.