Darts genießt mittlerweile absoluten Kultstatus. Die Fans feiern die Weltmeisterschaft in London gebührend mit lustigen Verkleidungen. Eine Auswahl einiger Kostüme.
Ganz im Sinne der Weihnacht erscheinen zahlreiche Fans in feierlichen Kostümen.
Von Vinzenz Kuntze
Die Darts-Weltmeisterschaft in London sorgt nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Fans für großartige Stimmung. Anhängerinnen und Anhänger sehen das Event im Alexandra Palace als Möglichkeit, sich zu verkleiden und ausgelassen zu feiern. Der Kreativität ist dabei keine Grenze gesetzt. Alles ist vertreten: Von Ketchupflaschen über Videospielcharaktere bis zu Bowling Pins.
Seit einigen Jahren hat sich Darts als absoluter Kult offenbart – vor allem bei den Fans. Die jährliche WM in London ist ein absoluter Höhepunkt bei den Fans. Am vergangenen Freitag machte Titelverteidiger Michael Smith bei der 31. Auflage des Wettbewerbes den Auftakt in London. Der deutsche Florian Hempel gewann als Erster der fünf deutschen Starter sein Auftaktspiel.
Wir haben einige Eindrücke der ersten Tage in unserer Bildergalerie zusammengefasst. Viel Spaß beim Durchklicken.
Einige Fans verkleiden sich als Pins, allerdings ist das der falsche Sport.
Die verkleideten Anhänger sitzen eng beisammen.
Auch als Zielscheibe erhält man Eintritt.
Der Engländer Luke Humphries wird gebührend von der Menge begrüßt.
Die Videospielcharaktere Mario und Luigi sind ein beliebtes und häufig gesehenes Kostüm.
Der Engländer Darren Webster schlägt mit einem Fan ein.
Der Ugly Christmas Sweater im Dartslook darf nicht fehlen.
Royaler Besuch.
Manche kamen auch kostümiert als Ketchupflasche.
Bunte Perücken dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen.