< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Er wurde nur 28, hat aber eine ganze Epoche geprägt. Sein Adelsname: Friedrich von Hardenberg. Sein Künstlername wirkt wie ein Zauber - auch in der Debatte über die geistigen Wurzeln der Impfverweigerer.mehr...

Kultur im Kreis

„Rätselfans dürfen mitknobeln“

Interview Der Autor Jürgen Seibold spricht über seinen Krimi „Sein oder Totsein“, aus dem er heute Abend auf der Burg Reichenberg in Oppenweiler liest. Die Burg ist ein Schauplatz in dem Roman. Überdies gibt der Leutenbacher Einblicke in seine Krimiwerkstatt.

Oh, da müsste ich erst mal nachzählen. Aber zumindest für die Bücher, die von mir im Piper-Verlag erschienen sind, macht Robert Mondrians... mehr...

Kultur im Kreis

Kabarett unterwegs in Wald und Flur

Bei „Webers G-Versuche – Auf dem Weg zum G-Punkt und drumrum“ nimmt Thomas Weber vom Kabirinett sein Publikum mit auf einen Spaziergang rund um Großhöchberg.

Von Annette Hohnerlein mehr...

Kultur im Kreis

Die Juze-Gemeinschaft lebt weiter

Beim Galaabend zum nachgeholten 50-jährigen Geburtstag des Backnanger Jugendzentrums im Bürgerhaus werfen die Verantwortlichen einen Blick zurück auf die reiche Geschichte der Einrichtung. Auch in Zukunft soll es viele neue Projekte geben.

Von Jutta Rieger-Ehrmann mehr...


< Ältere Artikel Neuere Artikel >