Basketball-Bundesliga

Ludwigsburgs Basketballer setzen weiter auf MHP als Hauptsponsor

Zumindest in Sachen Sponsoring haben die Ludwigsburger Basketballer Planungssicherheit – MHP ist seit zwölf Jahren an Bord.

Riesen-Chef Alexander Reil hat zumindest beim Hauptsponsor Kontinuität.

© Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Riesen-Chef Alexander Reil hat zumindest beim Hauptsponsor Kontinuität.

Von Joachim Klumpp

Die Wege mit dem langjährigen Trainer John Patrick haben sich beim Basketball-Bundesligisten aus Ludwigsburg zwar vor Kurzem getrennt, dafür bleibt die langjährige Partnerschaft mit Hauptsponsor MHP erhalten, der Vertrag wurde am Donnerstag um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert.

MHP-Geschäftsführer Marc Zimmermann erklärt dazu: „Bereits seit über zwölf Jahren sind wir mit den Ludwigsburger MHP Riesen verbunden. Wir teilen gemeinsame Werte wie Teamgeist, Leidenschaft und den Willen zur Bestleistung. Auch im Rahmen unserer fünften Vertragsverlängerung freuen wir uns darauf, unser Netzwerk und unsere Expertise gezielt in die Weiterentwicklung des Vereins einzubringen und gemeinsam Erfolge zu feiern.“ Diese dürften in dieser Saison allerdings geringer ausfallen. Nachdem der Verein zuletzt sogar Stammgast im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft war, geht es aktuell erst einmal darum, unter Interimstrainer Lars Masell die Play-offs zu erreichen.

Nicht zuletzt deshalb sagt auch Alexander Reil, der in dieser Saison sein 25-Jahr-Jubiläum als Vorsitzender des Clubs feiert: „Gerade in der jetzigen Zeit ist die Verlängerung ein starkes Signal für den Verein und seine Fans, aber auch für andere Partner und Sponsoren.“ In dieser Rolle dürfte das finanzielle Engagement von MHP im knapp siebenstelligen Bereich liegen.

Es geht beiden Seiten aber nicht nur ums Geld, wie Ingo Guttenson, der bei MHP für die Marke und das Sponsoring Verantwortliche, betont: „Unser Namenssponsoring der Mannschaft und der Arena an unserem Hauptstandort in Ludwigsburg ist für uns ein Herzensprojekt. Gemeinsam haben wir bereits sehr viel erreicht und wir möchten unsere Erfolgsgeschichte fortführen.“ Zumindest für zwei weitere Jahre.

Zum Artikel

Erstellt:
3. April 2025, 16:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen