Siebte „Live-Nacht“ lockt mit Livemusik in der Backnanger Innenstadt

Am Samstagabend nehmen elf Lokale an der siebten „Live-Nacht“ teil. Im Programm ist für alle Geschmäcker etwas geboten.

The Blackbyrds rocken im Irish Pub.  Archivfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

The Blackbyrds rocken im Irish Pub. Archivfoto: Tobias Sellmaier

Backnang. An diesem Samstag ist die ganze Backnanger Innenstadt belebt, denn die „Live-Nacht“ findet wieder statt. Ab 21 Uhr spielen in elf Lokalen Bands verschiedenster Genres. Der Eintritt kostet im Vorverkauf elf Euro (an der Abendkasse 15 Euro), Tickets können online unter backnang.live-nacht.de gekauft werden. Dort findet sich auch eine interaktive Karte mit einer Programmübersicht. Am Veranstaltungsabend werden die E-Tickets am Infopoint in ein sogenanntes „Live-Nacht-Bändchen“ eingetauscht werden. Mit diesem Bändchen erhält man Eintritt in alle Locations. Die Liveacts spielen bis 1 Uhr, in manchen Lokalen wird im Anschluss noch mit DJ bis 4 Uhr weitergefeiert. Eine Programmübersicht:

Im Wohnzimmer (Willy-Brandt-Platz 2) spielt das Duo Parallel Deutschpop mit Einflüssen aus den „funky“ 70er-Jahren. Koray Cinar und Francesco Caruso haben als Straßenmusiker in der Stuttgarter Fußgängerzone angefangen, inzwischen sind sie bereits durch Deutschland getourt.

Im Fancy (Am Obstmarkt 5) unterhält der auf Barbados geborene Musiker John Noville die Gäste. Zu seinem Repertoire gehören internationale Hits sowie Reggae, Latin und Soul.

Im An Sibin Irish Pub (Dilleniusstraße 4) lassen The Blackbyrds die 60er-Jahre mit Coverversionen der Rockklassiker wieder aufleben.

Im Joe Peña’s (Schillerstraße 46) ist Flamencopop der Formation Gipsy Voices geboten. Neben bekannten Hits wie „Volare“ oder „Bamboleo“ spielen sie auch eigene Songs aus der Feder von Antonio Torres.

Im Kunberger (Marktstraße 30) ist Partyrock nonstop mit Firma Holunder angesagt. Das Repertoire reicht von AC/DC bis zu den Zillertalern.

Im Life Allround (Annonaystraße 7) präsentiert InBlue einen Mix aus Rock, Pop, Dance und Partymusik. Die Band ist ein professionelles Musikprojekt und gestaltet in den verschiedensten Besetzungen vielseitige Programme.

Im Markgraf-Gewölbekeller nimmt Jonny Akehurst aka The Axemen die Gäste mit auf eine musikalische Zeitreise mit den beliebtesten Rockklassikern. Unterstützt wird er von den Born Again Rockers.

Im Merlin (Eberhardstraße 2) fährt Lay Down Layla das musikalische Komplettpaket auf. Das Repertoire reicht von modernen Popsongs über Balladen, Rock’n’Roll, Hardrock bis hin zu Rap.

Im Segafredo (Willi-Brandt-Platz 2) spannt William den musikalischen Bogen quer durch die Popmusik. Mit seiner Gitarre covert er Interpreten wie Eros Ramazotti und Barry White.

Im Sofis Plan B (Fritz-Munz-Weg 12) spielen Mallet ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm aus Rockklassikern, etwas R ’n’ B, Partymusik und Pop.

Im Tante Emma (Willy-Brandt-Platz 3) begeistert Maurice das Publikum mit italienischen und internationalen Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Schlager. log

Zum Artikel

Erstellt:
3. November 2023, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen