Rheinland-Pfalz

16-Jährige durch Schuss aus illegaler Waffe verletzt

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts im rheinland-pfälzischen Wörrstadt fällt ein Schuss, eine 16-Jährige wird verletzt. Gegen einen 22-Jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Ein Schuss auf einem Parkplatz löste in Rheinland-Pfalz einen Großeinsatz aus (Symbolbild).

© dpa/David Inderlied

Ein Schuss auf einem Parkplatz löste in Rheinland-Pfalz einen Großeinsatz aus (Symbolbild).

Von red/AFP

Eine 16-Jährige ist im rheinland-pfälzischen Wörrstadt durch einen Schuss aus einer illegalen Waffe verletzt worden. Gegen einen 22-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, wie die Polizei in Mainz am Dienstag mitteilte. Zu dem Vorfall war es am Montagabend gekommen.

Auf dem Parkplatz eines Supermarkts wurde durch zunächst Unbekannte ein Schuss abgegeben, wodurch die 16-Jährige verletzt wurde. Dies löste einen Großeinsatz aus. In der Nacht zum Dienstag wurde der Jugendlichen ein Projektil aus einem Bein entfernt.

In den Fokus der Ermittlungen geriet ein 22-Jähriger. Er soll mit einer möglicherweise illegal beschafften Waffe hantiert haben. Dabei löste sich der Schuss. Ob die Tat fahrlässig begangen wurde, soll noch ermittelt werden. Die Waffe wurde in der Nähe des Tatorts gefunden und beschlagnahmt. Der Mann wurde beim Schuss selbst leicht verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Januar 2025, 10:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen