Kreis Tuttlingen
17-Jähriger rast mit hohem Tempo vor Polizei davon
Beamte wollen einen Autofahrer kontrollieren. Aufmerksam werden sie auf den jungen Mann, weil der Motor des stehenden Wagens läuft. Es folgt eine Verfolgungsjagd. Der Grund dafür wird schnell klar.
Von red/dpa/lsw
Um sich einer Kontrolle zu ziehen, hat sich ein junger Autofahrer im Kreis Tuttlingen mit der Polizei eine Verfolgungsjagd mit Spitzengeschwindigkeiten von teils mehr als 150 Kilometern pro Stunde geliefert.
Die Beamten wurden nach deren Angaben auf den 17-Jährigen in Wurmlingen aufmerksam, weil der Motor des stehenden Wagens in der Nacht lief. Als der Fahrer den Streifenwagen erkannt habe, sei der Jugendliche losgefahren und habe die Anhalte-Signale der Polizei ignoriert.
Die Verfolgungsjagd führte bis auf die Bundesstraße 14, der Autofahrer bremste plötzlich bis zum Stillstand ab und die Beamten kontrollierten ihn. Im Wagen befanden sich zwei weitere Mitfahrer. Bei der Kontrolle stellte sich laut Polizei heraus, dass der 17-Jährige das Auto unbefugt fuhr und er keinen gültigen Führerschein besaß. Zudem roch er laut Polizei deutlich nach Alkohol.