Am Bahnhof in Aalen
24-Jähriger wird mit Messer bedroht und setzt Pfefferspray ein
Am Sonntagabend wird ein 24-Jähriger in Aalen mit einem Messer bedroht. Daraufhin setzt er Pfefferspray ein. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens muss der junge Mann anschließend von der Bundespolizei zu Boden gebracht werden.
Von Isabelle Vees
Ein 24-jähriger Mann ist am Sonntagabend am Bahnhof in Aalen mit einem Messer bedroht worden. Die Tat ereignete sich gegen 19.40 Uhr, wie die Polizei mitteilt. Kurz darauf setzte der Bedrohte Pfefferspray gegen seinen Kontrahenten ein.
Nach Zeugenaussagen kam es in der Bahnhofsunterführung in Aalen aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 24-Jährigen und einem 44-Jährigen.
24-Jähriger verhält sich aggressiv - Polizisten fesseln ihn
Im Rahmen der Auseinandersetzung soll der 44-Jährige den Jüngeren mit einem Messer bedroht haben. Zeugenaussagen zufolge soll der 24-Jährige zudem Pfefferspray gegen den 44-Jährigen eingesetzt haben.
Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei fesselten den 24-Jährigen und brachten ihn aufgrund seines aggressiven Verhaltens im Zuge der polizeilichen Maßnahmen zu Boden.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Bedrohung und der gefährlichen Körperverletzung gegen den 24-Jährigen.