Aalen

28-Jähriger greift Polizisten mit Zimmermannshammer an

In der Nacht auf Montag kletterte ein Mann über den Zaun des Polizeireviers Aalen. Mit dabei hat er einen Zimmermannshammer. Es kommt zu einer Auseinandersetzung mit der Polizei. Die Hintergründe.

In Aalen ging ein 28-Jähriger mit einem Zimmermannshammer auf Polizeibeamte los (Symbolfoto).

© IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

In Aalen ging ein 28-Jähriger mit einem Zimmermannshammer auf Polizeibeamte los (Symbolfoto).

Von Gülay Alparslan

In Aalen hat ein 28-Jähriger in der Nacht auf Montag gegen Mitternacht versucht, Polizeibeamte mit einem Zimmermannshammer anzugreifen. Der Mann kletterte zunächst mit dem Hammer bewaffnet über den Zaun des Polizeireviers in der Stuttgarter Straße, wie die Polizei in einer aktuellen Mitteilung schreibt.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Polizisten im Innenhof auf. Der Mann lief drohend auf die beiden zu. Die Beamten konnten ihn mit Hilfe von Pfefferspray stoppen. Daraufhin habe er versucht zu flüchten. Mit Unterstützung weiterer Polizisten konnte er überwältigt werden, wobei er heftigen Widerstand geleistet haben soll.

Mann soll Polizisten mit Hammer angegriffen haben

Dabei soll der 28-Jährige auch versucht haben, einem Polizisten mit einem Hammer auf den Kopf zu schlagen. Bei dem Einsatz wurden vier Polizisten und der 28-Jährige leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei gibt es bei dem Mann Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Er wurde in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik eingewiesen. Die Polizei ermittelt nun strafrechtlich gegen den Mann.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Dezember 2024, 11:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen