Wangen im Allgäu

Auto stürzt Böschung hinab – Beifahrer schwer verletzt

Ein junger Mann ist mit einem 16-jährigen Begleiter auf einer Landstraße im Kreis Ravensburg unterwegs. In einer Kurve verliert er die Kontrolle über sein Auto.

Im Kreis Ravensburg hat sich ein schwerer Unfall ereignet (Symbolbild).

© dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Im Kreis Ravensburg hat sich ein schwerer Unfall ereignet (Symbolbild).

Von mbo/dpa/lsw

Ein Auto ist im Kreis Ravensburg gegen einen Baum geprallt und eine Böschung hinab gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 16 Jahre alte Beifahrer am Freitagabend schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen soll der 18-jährige Fahrer zu schnell auf der nassen Straße unterwegs gewesen sein.

Den Angaben nach kam das Auto nahe Wangen im Allgäu in einer Rechtskurve ins Schleudern und von der Straße ab. Es habe dann zwei kleinere Baumstümpfe gestreift, bevor es mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt sei. Der Wagen habe sich dann aufgestellt, sei rund zehn Meter eine Böschung hinabgestürzt und schließlich auf dem Dach liegen geblieben.

Einsatzkräfte mussten den eingeklemmten Beifahrer aus dem Auto befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn danach ins Krankenhaus. Der Fahrer wurde den Angaben nach leicht verletzt. Ein Gutachter soll den Unfall nun rekonstruieren.

Zum Artikel

Erstellt:
28. September 2024, 14:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen