Heilbronn

Auto überschlägt sich – drei Personen schwer verletzt

Vermutlich weil er zu schnell gefahren ist, verliert ein 18-Jähriger bei Heilbronn die Kontrolle über das Auto. Das Fahrzeug überschlägt sich.

Das Auto kam in Schräglage zum Stehen.

© 7aktuell.de/ Hessenauer

Das Auto kam in Schräglage zum Stehen.

Von may

Bei einem Unfall am Sonntagabend bei Heilbronn sind drei Personen schwer verletzt worden. Gegen 20.45 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem Honda von Talheim in Richtung Horkheim unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Vermutlich weil er zu schnell fuhr, sei er mit seinem Auto rechts in den Grünstreifen geraten.

Daraufhin habe der Fahranfänger das Auto übersteuert und es stark nach links gelenkt. Der Honda kollidierte laut der Polizei mit mehreren Bäumen, drehte sich um 180 Grad und kam in Schräglage auf einem Flurstück zum Stehen.

Eine 16-jährige Mitfahrerin und der Fahrer konnten sich den Angaben zufolge nach dem Unfall selbstständig aus dem Auto befreien. Die 16-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Der Schaden des Unfalls beläuft sich laut Polizei auf etwa 5000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juli 2024, 13:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen