Unfallserie in Thüringen
Autofahrer begeht wohl viermal Unfallflucht – mit 2,1 Promille
Vier verschiedene Unfälle im Landkreis Hildburghausen sind mutmaßlich von ein und demselben Mann verursacht wurden. Die Polizei hat den alkoholisierten Verdächtigen gestellt.
Von ive/dpa/th
Ein Autofahrer hat im Landkreis Hildburghausen in Thüringen unter Alkoholeinfluss mutmaßlich vier Unfälle verursacht. Anschließend soll er jeweils von den Unfallstellen geflohen sein. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann am Dienstagabend auf das Auto einer Frau auf, setzte zurück und entfernte sich vom Unfallort.
Durch einen Hinweis der Fahrerin, die sich das Kennzeichen notiert hatte, konnte die Polizei den Wagen mit weiteren Taten in Verbindung bringen. Der Mann hatte mutmaßlich bereits zuvor zwei Unfälle verursacht und nach dem Auffahrunfall mit der Frau noch einen weiteren.
Polizei stellt den mutmaßlichen Täter zuhause
Nachdem der Mann wenig später die vierte Unfallflucht innerhalb eines Tages beging, stellten ihn die Beamten an seiner Wohnanschrift, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Die Beamten entzogen dem Mann daraufhin seinen Führerschein. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.