Fahrer nach schwerem Unfall auf B14 verstorben

Ein Auto hat sich bei Leutenbach überschlagen, der Fahrer verstarb im Krankenhaus. Die Sperrung wurde um 11.45 Uhr aufgehoben.

Auf der B14 ist es wegen eines schweren Unfalls zu einem längeren Stau gekommen. Foto: 7aktuell/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Auf der B14 ist es wegen eines schweren Unfalls zu einem längeren Stau gekommen. Foto: 7aktuell/Kevin Lermer

LEUTENBACH. Wie die Polizei mitteilt, ist es am heutigen Donnerstag gegen 9.20 Uhr zu einem Unfall auf der B14 zwischen Nellmersbach und Leutenbach gekommen. Ein 55-jähriger Autofahrer ist kurz nach der Anschlussstelle Nellmersbach mutmaßlich wegen gesundheitlichen Problemen nach links abgekommen. Sein Auto schrammte links an der Mittelleitplanke vorbei und schleuderte nach rechts ab. An einer Böschung überschlug sich das Auto mehrfach. Der Fahrer wurde notärztlich versorgt und kam in einem lebensbedrohlichen Gesundheitszustand in eine Klinik, wo er kurze Zeit später verstarb. Von medizinischer Seite aus wird davon ausgegangen, dass nicht die Unfallfolgen todesursächlich waren.

Die Fahrbahn war während des Rettungseinsatzes gesperrt. Der Verkehr in Richtung Stuttgart wurde an der Anschlussstelle Nellmersbach von der Bundesstraße abgeleitet. Die Sperrung wurde um 11.45 Uhr aufgehoben.

Der Polizei liegen Informationen vor, dass nach dem Unfallgeschehen mehrere im Stau stehende Fahrzeuge auf der Bundesstraße gewendet hätten und entgegen der Fahrtrichtung auf der Rettungsgasse zur Anschlussstelle Nellmersbach gefahren wären. Zeugen werden gebeten, sich diesbezüglich mit der Polizei Winnenden unter der Telefonnummer 07195/6940 in Verbindung zu setzen. Möglicherweise wurde sogar das Verhalten der rücksichtslosen Autofahrer von anderen Verkehrsteilnehmern fotografiert oder gefilmt. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
11. Januar 2024, 10:06 Uhr
Aktualisiert:
11. Januar 2024, 14:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen