Bayer Leverkusen – VfB: Chris Führich soll weiter für Schwung sorgen
Bayer Leverkusen – VfB: Chris Führich soll weiter für Schwung sorgen
Von hh
Stuttgart - Ihm ist am Dienstag beim 2:1-Pokalerfolg über die Roten Teufel aus Kaiserslautern der Siegtreffer gelungen. Allerdings darf sich Chris Führich nicht nur deshalb als persönlicher Gewinner jenes Abends fühlen, an dem die zweite Reihe des VfB-Kaders verstärkt das Ruder übernommen hatte.
Schließlich wird der Trainer Sebastian Hoeneß mit Blick auf das Auswärtsspiel beim deutschen Meister Bayer Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr) auf vielen Positionen zurückrotieren – doch Chris Führich dürfte nach Stand der Dinge seine Position auf dem linken Flügel behalten. Damit ist er mit Anrie Chase, Anthony Rouault und Atakan Karazor einer von vier Stuttgarter Profis, die weiterhin in der Startformation des Vizemeisters erwartet werden.
Da neben Platzhalter Führich auch das Trio Enzo Millot, Jamie Leweling und Deniz Undav zurück in der ersten Elf erwartet wird, dürften wie bereits gegen Kiel Ermedin Demirovic, der gegen Lautern durchspielte, und dazu auch El Bilal Touré auf der Bank beginnen. Ebenfalls Reservist ist Innenverteidiger Ameen Al-Dakhil, der am Sonntag beim VfB II gegen Erzgebirge Aue (0:1) für 60 Minuten Spielpraxis sammelte.