Beeinträchtigungen im Bahnverkehr nach Sturm „Kirk“
S-Bahnen verkehren im 30-Minuten-Takt. Das stürmische Wetter verursachte außerdem Stromausfälle in Teilen von Murrhardt, Auenwald und Althütte.
Rems-Murr. Die Nachwirkungen des Sturms „Kirk“ zeigen sich auch heute am Vormittag noch in der Region. Unter anderem ist der Bahnverkehr betroffen. Nach Angaben des VVS kommt es bis zur Wiederaufnahme des S-Bahnbetriebes zu erheblichen Verspätungen und Ausfällen im gesamten Netz der S-Bahn Stuttgart. Die Linien S1, S2, S3, S4 und S5 verkehren weiterhin nur im 30-Minuten-Takt.
Darüber hinaus verursachte das stürmische Wetter Stromausfälle in Teilen von Murrhardt, Auenwald und Althütte. In Fornsbach, Kirchenkirnberg, Oberbrüden, Unterbrüden und Sechselberg fiel heute Morgen gegen 6.10 Uhr der Strom aus. Wie die Syna GmbH in einer Pressemeldung mitteilte, war bei starkem Wind ein morscher Baum in eine Freileitung gefallen. Mithilfe von Netzumschaltungen konnte das Team der Syna den Großteil der Betroffenen nach rund 40 Minuten wieder mit Strom versorgen. Gegen 8.45 Uhr hatten alle Haushalte wieder Strom. (pm)