Betrunkene Autofahrerin auf der B14
Die Frau war mit über 1,3 Promille unterwegs und kam mehrmals auf die Gegenfahrspur.

© benekamp - stock.adobe.com
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, besonders solche, die von der Frau gefährdet wurden. Symbolfoto: benekamp/stock.adobe.com
Backnang/Winnenden. Eine 45-Jährige hat am Samstagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer auf der B14 gefährdet. Am frühen Samstagmorgen gegen 4.40 Uhr fuhr die Fahrerin eines weißen Dacia die B14 von Backnang kommend in Richtung Stuttgart entlang. Hierbei kam die Frau im einspurigen Bereich zwischen Backnang und Waldrems mehrfach auf die Gegenfahrspur, wobei es laut Polizei möglicherweise auch zur Gefährdung des Gegenverkehrs kam. Die 45-jährige Fahrerin des Dacia konnte auf Höhe Winnenden kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille, weshalb der Frau eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem musste die betrunkene Autofahrerin ihren Führerschein abgeben, auf sie kommt nun ein Strafverfahren zu.
Das Polizeirevier Winnenden sucht nun Zeugen des Vorfalls. Insbesondere werden Autofahrer gesucht, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren und eventuell von der Dacia-Fahrerin gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 beim Polizeirevier Winnenden zu melden.