Kurioses aus Niedersachsen

Betrunkener fährt mit Aufsitzrasenmäher Bier kaufen

Einem Betrunkenen ist am Dienstag in Niedersachsen das Bier ausgegangen. Da schnappte er sich kurzerhand einen Aufsitzrasenmäher, um Nachschub zu holen. Er hatte allerdings die Rechnung nicht mit der Polizei gemacht.

Der Betrunkene schnappte sich einen Aufsitzrasenmäher, um Bier zu holen. (Symbolbild)

© www.imago-images.de/Herrmann Agenturfotografie

Der Betrunkene schnappte sich einen Aufsitzrasenmäher, um Bier zu holen. (Symbolbild)

Von red/afp

Mit einem Aufsitzrasenmäher ist ein betrunkener Mann im niedersächsischen Bad Salzdetfurth Bier kaufen gefahren. Wie die Polizei in Hildesheim am Dienstagabend mitteilte, informierten Zeugen die Beamten am Nachmittag über einen „ungewöhnlichen Biertransport“. Polizisten stellten daraufhin fest, dass der 60-jährige Fahrer, der auf dem Gefährt eine Palette Bier transportierte, „erheblich alkoholisiert“ war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert „im Bereich einer Verkehrsstraftat“.

Der genaue Wert wurde nicht angegeben. Der Mann habe sich uneinsichtig gezeigt und betont, er habe „doch nur Nachschub holen wollen“, hieß es. Den Rasenmäher musste er stehen lassen. Auf einer Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Die Polizei sprach von einem „nicht alltäglichen Einsatz“.

Zum Artikel

Erstellt:
26. März 2025, 09:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen