Mehr Autos in Städten

Billigparken à la FDP? Das hilft nicht mal den Autofahrern

Kommentar: Das hilft nicht mal Autofahrern Die FDP will zeigen, dass sie die beste Anti-Grünen-Partei ist. Sie schlägt bundesweites Flatrate-Parken vor – ähnlich dem Deutschlandticket bei der Bahn. Ernst nehmen kann man das nicht, kommentiert unser Hauptstadtkorrespondent Tobias Peter.

Autos in Innenstädten – ein Thema, das für viel politischen Gesprächsstoff sorgt.Autos in Innenstädten – ein Thema, das für viel politischen Gesprächsstoff sorgt.

© dpa/Sina Schuldt

Autos in Innenstädten – ein Thema, das für viel politischen Gesprächsstoff sorgt.Autos in Innenstädten – ein Thema, das für viel politischen Gesprächsstoff sorgt.

Von Tobias Peter Berlin - Je schlimmer die Verzweiflung über die eigenen Umfrageergebnisse ist, desto größer ist die Versuchung, Unsinn auf dem Markt der politischen Vorschläge anzubieten – wenn er denn nur beim flüchtigen Hören attraktiv klingt. Bei der FDP muss die Verzweiflung groß sein. Der Vorschlag, mit kostenlosem Parken Kunden in die Innenstädte zu locken, zeigt das. Dort, wo doch etwas g...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
12. August 2024, 22:14 Uhr
Aktualisiert:
13. August 2024, 21:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen