Bürgerpreis Rems-Murr 2023 beginnt
Im Jubiläumsjahr verdoppelt die Kreissparkasse das Preisgeld auf 20.000 Euro. Eine Anmeldung ist ab heute möglich.
Waiblingen. Von heute an können sich ehrenamtlich Engagierte wieder für den Bürgerpreis Rems-Murr bewerben oder vorgeschlagen werden. Unter dem Motto „Kultur fördern&Miteinander stärken“ würdigt die Kreissparkasse Waiblingen Initiativen und engagierte Bürger, die sich in Projekten und Vereinen ehrenamtlich für das kulturelle Leben und das gesellschaftliche Miteinander in unserer Region einsetzen.
Anmeldeschluss für Bewerbungen zum Bürgerpreis ist der Freitag, 16. Juni. Zum 20-Jahr-Jubiläum verdoppelt die Kreissparkasse Waiblingen das Preisgeld auf insgesamt 20.000 Euro.
Gesucht werden sowohl herausragende Engagements, die die kulturelle Vielfalt in der Region sicherstellen, als auch soziale Projekte und Initiativen, die sich für die Schwächeren in unserer Gesellschaft einsetzen und für ein vielfältiges Miteinander sorgen. Wer sich beispielsweise als ehrenamtliche Leitung einer Theater- oder Tanzgruppe, als Helfer im Pflegeheim oder auch als Initiator einer Selbsthilfegruppe engagiert oder ein Projekt kennt, das zum Motto passt, kann sich ab sofort für den Bürgerpreis bewerben oder ein Projekt vorschlagen. Eine Jury bestimmt die Preisträger.
Im Rahmen der Medienpartnerschaft mit der Backnanger Kreiszeitung/Murrhardter Zeitung und dem Zeitungsverlag Waiblingen wird wie in den vergangenen Jahren jeweils ein Leserpreis ausgeschrieben. Die Zeitungsleser wählen aus den Bewerbungen das Engagement aus, das ihnen am vorbildlichsten erscheint.
Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zum diesjährigen Bürgerpreis Rems-Murr sind auch im Internet unter www.kskwn.de/buergerpreis zu finden. Dort kann man sich auch gleich online bewerben. Fragen beantwortet zudem Lia Lepold unter der Telefonnummer 07151/5051378 oder per E-Mail an lia.lepold@kskwn.de. pm