Sat.1-Doku „Über Geld spricht man doch!“
Cora Schumacher verrät, wie viel sie im Monat verdient
Cora Schumacher gibt in der neuen Staffel der Sat.1-Doku „Über Geld spricht man doch!“ Einblicke in ihre Finanzen. Dabei offenbart sie auch, wie viel Geld sie im Monat frei verfügbar hat.
Von Julia Hawener
In der neuen Staffel der Sat.1-Reportage „Über Geld spricht man doch!“ legt Cora Schumacher ihre Finanzen offen. Dabei verrät die Ex-Frau von Formel-1-Star Ralf Schumacher, wie viel Geld ihr monatlich zur Verfügung steht, welche regelmäßigen Ausgaben sie hat und wie viel ihr am Ende übrig bleibt.
Die inzwischen vierte Staffel der Sendung, in der neben anderen Prominenten auch die 48-Jährige Schumacher zur Wort kommt, läuft ab dem heutigen Montagabend bei Sat.1 und auf Joyn. Wie unter anderem die „Bild“ und die „Abendzeitung“ jedoch bereits vor der Ausstrahlung berichten, stehen ihr etwa 12.000 Euro im Monat zur Verfügung. Ein Großteil davon komme von Mieteinnahmen. Nach Abzug aller Fixkosten würden davon noch 4.400 Euro übrig bleiben.
Cora Schumacher: „Man sieht, das Konto ist ausgereizt“
Dabei verschlinge vor allem ihre 700-Quadratmeter-Villa in Düsseldorf einen Großteil der Einnahmen. Ein Kredit von mehreren tausend Euro belaste das Konto regelmäßig, aber auch Investitionen zu Instandhaltung des Hauses fressen Geld. Jüngst hat sie laut den Berichten 40.000 Euro für ein neues Dach und eine neue Heizung zahlen müssen.
Zu den fixen Kosten kämen im Monat dann noch kleinere Ausgaben wie Restaurantbesuche, Tanken, Supermarkteinkäufe, Tierarztrechnungen und Online-Shopping. Am Ende sollen von den anfänglich 4.400 Euro nur noch 51 Euro übrig sein. „Man sieht, das Konto ist ausgereizt“, wird die 48-Jährige aus der Sat.1-Doku zitiert.
Zuletzt hatte sich die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin eher aus der Öffentlichkeit und den sozialen Netzwerken zurückgezogen. Grund dafür war vor allem der öffentliche Rosenkrieg mit Ex-Mann Ralf Schumacher.