Schöne Pfingsten

Das sind die besten Pfingstgrüße- und Sprüche für WhatsApp

Eine Textnachricht mit „Schöne Pfingsten“ ist zu langweilig? Gut, dass es unter anderem auch lustige und kreative Alternativen gibt. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt.

Wer seinen Liebsten digital ein schönes Pfingstfest wünschen will, kann das auch per WhatsApp tun.

© IMAGO/Bihlmayerfotografie/IMAGO

Wer seinen Liebsten digital ein schönes Pfingstfest wünschen will, kann das auch per WhatsApp tun.

Von Lotta Wellnitz

Pfingsten steht vor der Tür und wird immer 50 Tage nach Ostern gefeiert. Das Fest gilt als Geburtsstunde der christlichen Kirche, gefeiert wird der Heilige Geist – welcher der Bibel zufolge die Jünger Jesu 50 Tage nach dessen Tod, am Kreuz ergriffen haben soll. Für viele bedeutet Pfingsten außerdem ein paar freie Tage, denn schließlich gibt es durch den Pfingstmontag ein verlängertes Wochenende. Das wird oft für Ausflüge oder einen Kurzurlaub mit den Liebsten genutzt.

Allerdings kann nicht jeder die freien Tage mit den Liebsten verbringen, es müssen also oft digitale Pfingstgrüße her. Wir haben eine Auswahl von schönen oder lustigen Pfingstgrüßen- und Spürchen zusammengestellt, die man über WhatsApp und Co. verschicken – sowie solche, die einen christlichen Bezug haben.

Schöne Pfingstgrüße

Wie wäre es mit schönen Pfingstgrüßen? Mal ausgefallen, mal schlicht:

Lustige Pfingstgrüße

Es geht auch noch etwas kreativer. Vielleicht sorgen diese Sprüche bei dem oder der gegenüber für ein Lachen:

Pfingstgrüße mit christlichem Bezug

Pfingsten ist neben Ostern und Weihnachten das dritte zentrale Fest im Kirchenjahr. Warum also nicht auch WhatsApp-Grüße mit christlichem Bezug schicken? Vor allem, wenn der oder die gegenüber gläubig ist?

Und für wen die Sprüche gar nicht passen, der kann vielleicht auch einfach Zitate von bekannten Persönlichkeiten schicken. Wie wäre es mit folgendem vom Dichter Johann Wolfgang von Goethe? „Pfingsten, das liebliche Fest war gekommen, es grünten und blühten Feld und Wald; auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken übten ein fröhliches Lied die neu ermunterten Vögel.“

Zum Artikel

Erstellt:
18. Mai 2024, 10:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen