Bambi-Verleihung 2024
Das sind die Gewinner und Nominierten
Wer bei der Bambi-Verleihung 2024 einen Preis mit nach Hause nehmen durfte und weitere Infos zur Gala, lesen Sie im Artikel.
Von Saskia Ebert
Am 7. November fand die Bambi-Verleihung in München statt. Unter den Gästen waren unter anderem Fußballer Toni Kroos, Comedian Teddy Teclebrhan sowie Hollywood-Star Kevin Costner. Alle Gewinner und die Nominierten in jeder Kategorie im Überblick.
Bambi 2024: Das sind die Gewinner und die Nominierten
Schauspielerin national: Jella Haase für „Chantal im Märchenland“ (Karoline Schuch für „Oderbruch“ und Hannah Herzsprung für „15 Jahre)
Schauspieler national: Lars Eidinger für „Sterben“ (Tom Schilling für „Eine Million Minuten“ und Sain Tambrea für „Die Herrlichkeit des Lebens“)
Schauspieler international: Kevin Costner
Beste Serie: „Maxton Hall“ auf Prime Video (Crooks auf „Netflix“ und „Die Zweiflers“ in der ARD)
Comedy: Teddy Teclebrhan
Legende: Bryan Adams
Musik national: Shirin David
Sport: Toni Kroos
Unsere Erde: Reinhold Messner
Kultur: Sven Väth
Stille Helden: Bernd Siggelkow
Mut: Margot Friedländer
Entertainment: Robbie Williams
Wo kann man die Bambi-Verleihung 2024 sehen?
Übertragen wurde die Preisverleihung am Donnerstagabend auf Prime Video. Hier können Sie die Show auch im Nachhinein nochmals streamen.
Für was steht der Bambi-Award?
Der Bambi Award ist ein deutscher Medienpreis, der seit 1948 verliehen wird und zu den ältesten und bekanntesten Medienpreisen in Deutschland zählt. Der Bambi wird von Hubert Burda Media verliehen und ehrt herausragende Leistungen in den Bereichen Film, Fernsehen, Musik und Sport. Der Preis symbolisiert nicht nur Exzellenz und Popularität, sondern würdigt auch internationale Stars und gesellschaftliche Vorbilder. Ursprünglich als Filmpreis konzipiert, hat sich der Bambi im Laufe der Jahre zu einem vielseitigen Preis für Persönlichkeiten und Projekte entwickelt, die das Publikum begeistern und inspirieren.