Viral auf TikTok

Der „Just give me my money“-Trend erklärt

Der „Just give me my money“-Trend ist gerade überall auf TikTok. Erfahren Sie hier, wie der Prank funktioniert und woher er kommt.

Der Trend funktioniert nur in der Gruppe.

© PeopleImages.com - Yuri A / shutterstock.com

Der Trend funktioniert nur in der Gruppe.

Von Lukas Böhl

Der Trend „Just give me money“ ist schnell erklärt. Eine Gruppe von Leuten stellt sich vor die Kamera und jeder wiederholt nacheinander den Satz „Just give me my money“. Danach wird von allen euphorisch geklatscht. Die Wendung besteht darin, dass eine Person nicht eingeweiht ist und nach ihrem Zug mit Stille bestraft wird. Die Reaktion dieser Person ist der eigentliche Grund, weshalb das Video gemacht wird. Oftmals reagieren die Nichteingeweihten beschämt und leicht verärgert, bevor sie verstehen, was passiert ist und dann loslachen. Es gibt aber auch negative Reaktionen auf den Prank.

 

@charmiejanee Mum and dad just wants their money please #justgivememymoney#prank#filipinoparents#filipinofamily♬ original sound - Charmie Jane

Woher stammt der Trend?

Angeblich basiert der „Just give me my money“-Trend auf einem Livestream von Kai Cenat mit der Rapperin DreamDoll. Cenat und seine Kollegen forderten die Rapperin darin auf, den Satz „Just give me money“ in einem bestimmten Tonfall mehrmals zu wiederholen. In genau dieser Weise wird auch bei dem Trend der Satz ausgesprochen.

 

@vrewls just gimme my money #kaicenat#dreamdoll#fyp♬ original sound - vrewls

 

Zum viralen TikTok-Prank wurde „Just give my money“ jedoch erst, als die TikToker Lacy und StableRenaldo damit einen anderen Streamer verhöhnten. Während die beiden sich gegenseitig für ihre Aussprache feierten, blieben sie beim Dritten im Bunde stumm. Und so ging der Trend los.

Zum Artikel

Erstellt:
7. August 2024, 11:20 Uhr
Aktualisiert:
20. August 2024, 14:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen