Die Genusstage werden „ausgesetzt“

Vor einem Jahr wurde an der Markthalle gefeiert, nun verzichtet man wegen des EM-Rummels auf das neue Party-Format.

Von Uwe Bogen

Stuttgart - Mit der vierwöchigen Fußball-EM hatte in.Stuttgart so viel zu tun, dass in diesem August die Genusstage ausfallen. „Aufgrund der Veranstaltungsdichte“ habe man beschlossen, dass die Neuerfindung eines Stadtfestes im Jahr 2024 „ausgesetzt“ wird, heißt es auf der Homepage. Ob es im August 2025 weitergeht, ist noch offen.

„Wir müssen in uns gehen und darüber nachdenken, ob und wie wir weitermachen“, sagt Thomas Lehmann, der Geschäftsführer der Märkte Stuttgart GmbH. Auch er war mit den Genusstagen im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden. Vielleicht reiche es aus, ein reines Markthallenfest zu veranstalten, sagt der Märkte-Chef. Die Kosten für Stadtfeste stiegen immer weiter, sodass es oft schwer sei, sie zu finanzieren. Und es hängt immer vom Wetter ab, ob etwas funktioniert.

Auch in.Stuttgart hat noch nicht beschlossen, ob die Genusstage nach der Pause im Sommer kommenden Jahres fortgesetzt werden, sagt der Abteilungsleiter Marcus Christen. Mit einer Entscheidung wird im Herbst gerechnet.

Zum Artikel

Erstellt:
8. August 2024, 22:10 Uhr
Aktualisiert:
9. August 2024, 22:05 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen