Die Dynastie hinter Trumpf

Die Leibingers – eine Familie mit ungewöhnlichen Ritualen

Erst prägte Berthold Leibinger den Ditzinger Trumpf-Konzern, dann seine drei Kinder. Die Familie pflegt sehr eigene Rituale, in deren Zentrum ein lederner Familienkodex steht.

Die  Geschwister, die derzeit das  Ditzinger Unternehmen Trumpf  prägen: Vorstandschefin Nicola Leibinger-Kammüller, der Aufsichtsratschef Peter Leibinger und die Architektin  Regine Leibinger (von  links)

© Lichtgut/Julian Rettig

Die Geschwister, die derzeit das Ditzinger Unternehmen Trumpf prägen: Vorstandschefin Nicola Leibinger-Kammüller, der Aufsichtsratschef Peter Leibinger und die Architektin Regine Leibinger (von links)

Von Matthias SchmidtIm Hause Trumpf ist man traditionell bescheiden. Das gilt auch für die Chefin des Laser-Imperiums, Nicola Leibinger-Kammüller. „Eine Dynastie sind wir noch nicht“, sagt sie über ihre Familie. Allerdings strahlen ihre Augen dabei schalkhaft, und wirklich bestreiten, dass man im Hause Trumpf respektive Leibinger dynastisch denkt, lässt es sich dann ja doch nicht.Das zeigen schon...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
9. September 2024, 15:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen