Nach Aufhebung des Weinstein-Urteils

Die Metoo-Debatte ist nicht vom Tisch

Sexueller Missbrauch bleibt ein Thema – ungeachtet juristischer Entscheidungen. Wer glaubt, mit der Aufhebung eines Urteils gegen Harvey Weinstein ende die Debatte um Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe, irrt, sagt unsere Kommentatorin Hilke Lorenz. Niemand kann in Abrede stellen, dass sexualisierte Gewalt gegen Frauen zunimmt.

Harvey Weinsteins Fall war Auslöser für die #metoo-Kampagne. Harvey Weinsteins Fall war Auslöser für die #metoo-Kampagne.

© dpa/Frank Franklin

Harvey Weinsteins Fall war Auslöser für die #metoo-Kampagne. Harvey Weinsteins Fall war Auslöser für die #metoo-Kampagne.

Von Hilke Lorenz Stuttgart - Alle, die gehofft haben, die Diskussionen über sexualisierte Gewalt und Machtmissbrauch gegenüber Frauen seien endlich zu Ende, freuen sich zu früh. Das höchste Gericht im Bundesstaat New York hat zwar ein Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben. Mit dieser Entscheidung könnte der 72-jährige auf freien Fuß kommen, gäbe es nicht noch ein anderes Urteil, in dem er zu e...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
26. April 2024, 22:04 Uhr
Aktualisiert:
27. April 2024, 21:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen