Let’s Dance
Diese Kandidatin ist raus
Auf dem RTL-Tanzparkett träumen vier Paare vom Einzug ins Finale. Der Rausschmiss trifft eine Kandidatin, die schon einmal aus der Show ausgeschieden und zurückgekehrt war.
Von dpa/Michael Bosch
Die Influencerin Ann-Kathrin Bendixen hat den Finaleinzug bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ verpasst. Die 24-Jährige bekam am Freitagabend nicht genug Stimmen der Jury und Zuschauer - Bendixen und ihr Tanzpartner Valentin Lusin mussten die Sendung deshalb verlassen. Für die Influencerin war es bereits das zweite Ausscheiden: Sie hatte das Tanzparkett nach der achten Show räumen müssen. Da Comedian Tony Bauer die Teilnahme an der Staffel dann aber aus gesundheitlichen Gründen beendete, konnte Bendixen in Show neun ihr Comeback feiern und hielt sich nun bis zur elften Show unter den Kandidatinnen und Kandidaten.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Let's Dance (@letsdance)
Jedes Tanzpaar zeigte im Halbfinale zunächst zwei Choreografien. Schon nach der Jurywertung lag die Motorrad-Weltreisende mit etwas Abstand hinter ihren Konkurrenten. Für ihren Paso Doble zu „Don’t Let Me Be Misunderstood“ von Santa Esmeralda erhielt sie 20 von 30 möglichen Punkten. Der langsame Walzer zu „Against All Odds“ von Phil Collins war der Jury 23 Punkte wert. Jurorin Motsi Mabuse lobte allerdings den Fleiß der Influencerin: Noch vor dem Start der Show habe sie im Backstage-Bereich die Walzerschritte geübt. „Du hast niemals aufgegeben. Sei stolz auf dich“, sagte Mabuse.
Improvisationstanz stand an
Zu bewältigen war am Freitag zudem wieder eines der Highlights jeder Staffel: Der Improvisationstanz, in diesem Jahr betitelt als „Impro Dance Even Noch More Extreme 2.0“. Diesmal mussten die Tanzpaare dabei nicht nur einen, sondern gleich zwei Tänze improvisieren. Auch bei dieser Aufgabe bewertete die Jury Bendixen und Lusin mit 23 Punkten.
Viel Lob und Standing Ovations heimste in dieser Folge wieder Sänger Gabriel Kelly ein. Der 22-Jährige lag nach zwei Choreografien und einem „Impro Dance“ mit 89 Punkten vorn. Im Finale am kommenden Freitag (24. Mai, 20.15 Uhr) tanzen neben dem Sohn von Musiker Angelo Kelly noch Moderator Detlef D! Soost und Moderatorin Jana Wosnitza um den Sieg.
„Let’s Dance“ 2024: Welche Promis sind dabei?
Diese Promis sind zu Beginn von Staffel 17 dabei.
„Let’s Dance“ 2024: Wer ist im Finale?
Im Finale der Tanzshow stehen Moderatorin Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov, Musiker Gabriel Kelly und Malika Dzumaev sowie Choreograf Detlef Soost und Ekaterina Leonova. Sie zähltne bereites zum Favoritenkreis.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Let's Dance (@letsdance)
„Let’s Dance“ 2024: Welche Tanzpaare gibt es?
Die oben genannten Promis bekommen für die Show jeweils einen Profitänzer an die Hand. Die Paare sind folgende:
“Let’s Dance“ 2024: Wer ist schon raus?
Diese Promis mussten bereits gehen:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Let's Dance (@letsdance)
„Let’s Dance“ 2024: Wie sind die Sendetermine?
Die 17. Staffel der Tanz-Show startet am 23. Februar. Sehen kann man die Folgen seitdem immer freitags ab 20:15 Uhr beim Privatsender RTL und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Eine Übersicht:
Kennenlernshow: 23.02.2024
„Let’s Dance“ 2024: Wer sitzt in der Jury?
Wie in den Jahren zuvor bewerten wieder Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi die Kandidatinnen und Kandidaten. Moderiert wird „Let’s Dance“ wieder von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.
„Let’s Dance“ 2024: Um was geht es in der Show?
Die Live-Tanzshow „Let’s Dance“ wird seit 2006 ausgestrahlt. Sie funktioniert so: Vierzehn Promis bilden mit Profitänzern und -Tänzerinnen Paare. Nach der Kennenlernshow, in der die bekannt gegeben werden, treten sie Woche für Woche gegen die prominente Konkurrenz an. Die Paare müssen dafür gelernte Tänze vor der Jury präsentieren. Bestenfalls bekommen sie für einen Tanz 30 Punkte.
Am Ende jeder Liveshow entscheiden die Zuschauer durch ihre Anrufe mit, welche Teilnehmer in die nächste Runde einziehen dürfen. Für die Promis besteht die eigentliche Schwierigkeit und Herausforderung darin, innerhalb kürzester Zeit neue Choreographien zu erlernen, um diese während den Liveshows möglichst fehlerfrei der Jury zu präsentieren.