Störung beim Online-Banking
DKB: Nutzer melden Probleme mit der App
Nutzer der DKB-App berichten seit dem Morgen über Störungen. Offensichtlich liegt eine technische Störung vor.
Von Redaktion
Seit dem Morgen des 29. Januar 2025 melden zahlreiche Nutzer Probleme mit der DKB-App. Auf der Störungsplattform allestörungen.de häufen sich seit 8:00 Uhr Beschwerden über Verbindungsprobleme und Funktionsstörungen. Auch bei Google Trends steigt die Anzahl der Suchanfragen zu DKB-Problemen deutlich an.
Die DKB selbst gibt auf ihrer Website allerdings an, dass keine Störungen bekannt seien. „Das Web-Banking und die DKB-App sollten wie gewohnt funktionieren“, heißt es dort. Betroffenen Nutzern rät die Bank, die App auf den neuesten Stand zu bringen, das Betriebssystem zu aktualisieren und den Cache des Geräts zu leeren.
Ob es sich um ein weitreichenderes Problem handelt, bleibt unklar. Eine offizielle Stellungnahme der DKB steht noch aus.
Die Formulierungen des Textes wurden mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und anschließend von einer Redakteurin/einem Redakteur überprüft.