Meißen in Sachsen

Drei tote Kinder und lebloser Mann in Mehrfamilienhaus entdeckt

In einem Mehrfamilienhaus im sächsischen Meißen sind drei tote Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren sowie ein lebloser Mann entdeckt worden. Ein Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.

Die Polizei geht dem Verdacht eines Tötungsdelikts nach. (Symbolbild)

© dpa/Marijan Murat

Die Polizei geht dem Verdacht eines Tötungsdelikts nach. (Symbolbild)

Von red/AFP

In einem Mehrfamilienhaus im sächsischen Meißen sind drei tote Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren sowie ein lebloser Mann entdeckt worden. Ein Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Dresden am Montag mitteilten. Die Ermittler gehen dem Verdacht eines Tötungsdelikts nach.

In welchem Verhältnis der 37-jährige Mann zu den Kindern im Alter von einem, zwei und drei Jahren steht, teilten die Ermittler zunächst nicht mit. Auch zu den Todesumständen war noch nichts bekannt.

Keine Angaben zu Tathergang oder Motiv

Die Polizei sperrte den Tatort ab und begann mit der Spurensicherung. Gleichzeitig starteten die Beamten mit der Befragung von Anwohnern. Aus ermittlungstaktischen Gründen machten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst keine weiteren Angaben insbesondere zu Tathergang oder Motiv.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Dezember 2024, 10:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen