Drei verletzte Personen nach Unfall zwischen Affalterbach und Weiler zum Stein
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Affalterbach. Drei verletzte Personen und ein Schaden von 35.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Landesstraße 1127 zwischen Affalterbach und Leutenbach / Weiler zum Stein. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 28-Jähriger mit seinem VW Golf die L 1127 von Affalterbach kommend in Richtung Winnenden. Hinter ihm fuhr mit größerem Abstand ein 28-Jähriger mit seinem BMW 320. Vor der Abzweigung zum Gollenhof kam der VW-Golf-Lenker aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur. Dort kam ihm eine ordnungsgemäß fahrende 54-jährige Fahrerin eines Iveco Klein-Lkw entgegen.
Um einen Frontalzusammenstoß mit dem VW Golf zu vermeiden, wich die 54-Jährige nach rechts aus. Dennoch streiften sich der VW Golf und der Lkw. Infolgedessen wurde der Lkw nach links auf die Gegenfahrspur abgewiesen. Dort kam es zur Kollision mit dem ebenfalls ordnungsgemäß fahrenden BMW. Durch den Zusammenstoß kippte der Lkw auf die rechte Fahrzeugseite um kam in einem Acker zum Liegen.
Alle drei Fahrer wurden verletzt und kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst hatten mehrere Fahrzeuge und einen Rettungshubschrauber mit einem Notarzt im Einsatz.
Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die Landesstraße zwischen Ortsausgang Affalterbach und Abzweigung Gollenhof zwischen 17.10 und 19.10 Uhr voll gesperrt. Insgesamt waren drei Streifenbesatzungen der Polizeipräsidien Aalen und Ludwigsburg eingesetzt. (pol)