Drogen- und Waffenhandel - Großrazzia in Nordrhein-Westfalen

dpa Duisburg. In mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen geht die Polizei gegen die organisierte Kriminalität vor. Insgesamt 47 Objekte werden durchsucht.

Bei der Großrazzia sind mehrere Hundert Polizisten in Einsatz. Foto: Swen Pförtner/dpa

Bei der Großrazzia sind mehrere Hundert Polizisten in Einsatz. Foto: Swen Pförtner/dpa

Bei einem großen Einsatz gegen die organisierte Kriminalität durchsucht die Polizei in Nordrhein-Westfalen insgesamt 47 Objekte in mehreren Städten.

Die Razzia laufe seit dem Morgen und richte sich insbesondere gegen den Drogen- und Waffenhandel, teilte die Polizei in Duisburg mit. Es würden Wohnungen, Betriebe und Lagerhallen durchsucht. 

Genauere Aussagen, gegen wen sich die Durchsuchungen richten und über einen möglichen Zusammenhang zwischen den verschiedenen Objekten machte eine Polizeisprecherin nicht. Die Durchsuchungen liefen unter anderem in Wuppertal, Duisburg, Herne, Hamm, Dinslaken, Gladbeck, Essen, Langenfeld, Ratingen und Kamp-Lintfort. Die Duisburger Kriminalpolizei werde von mehreren Hundert Einsatzkräften unterstützt, hieß es. Dazu gehören demnach Spezialeinheiten, Hundertschaften und Polizeihunde.

© dpa-infocom, dpa:211117-99-29719/2

Zum Artikel

Erstellt:
17. November 2021, 08:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen