Einbrecher stiehlt im Kaufhof Schmuck

Von seb

Stuttgart - Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Montag bei Galeria Kaufhof an der Königstraße eingebrochen. Der Täter schlug gegen 2.40 Uhr die Tür eines Notausganges ein und gelangte so in die Verkaufsräume.

Dort zerstörte er fünf Vitrinen und erbeutete Schmuckstücke in unbekannter Anzahl. Die Höhe der Beute ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch zum Sachschaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Vieles spricht dafür, dass der Unbekannte einen exakten Tatplan hatte. Denn Zeit, sich lang in dem Warenhaus umzuschauen, hatte er offenbar nicht. Schon beim Betreten des Gebäudes löste er einen Alarm aus. Als die Polizeibeamten jedoch vor Ort eintrafen, hatte der Einbrecher bereits die Flucht ergriffen. Um sicherzustellen, dass er sich nicht irgendwo im Gebäude versteckt hielt, wurde es von Polizeihunden durchsucht.

Mehr Details zum Tatablauf werden mit Sicherheit die Aufnahmen der Überwachungskameras liefern. Bislang gibt die Polizei nur bekannt, dass der Einbrecher maskiert war, Handschuhe trug und eine Plastiktüte mit sich führte. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07 11 / 89 90 - 32 00 beim Revier 2 in der Wolframstraße zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Oktober 2024, 22:05 Uhr
Aktualisiert:
8. Oktober 2024, 21:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen