Einbruch und Brand bei Ricker Fruchtsäfte in Schorndorf

Ein Mitarbeiter muss ins Krankenhaus. Der Inventarschaden liegt vermutlich bei mehr als 100000 Euro.

Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften im Einsatz. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften im Einsatz. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Schorndorf. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Einbrecher einen Brand in einem Gebäude der Firma Ricker Fruchtsäfte in Schorndorf verursacht und Wertgegenstände sowie Bargeld im Wert von wenigen tausend Euro erbeutet. Die Täter gelangten nach Angaben der Polizei über ein aufgebrochenes Fenster in die Betriebsräume, die sie nach Wertgegenständen durchsuchten. Diverse Tresore sollen aufgeflext worden sein. Der Inventarschaden könnte sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 100000 Euro belaufen.

Ein Mitarbeiter erlitt eine Atemwegsreizung

Am Samstagabend wurde außerdem die Feuerwehr auf den Plan gerufen, nachdem sich in dem Gebäude, in das eingebrochen worden war, noch ein Brand entwickelt hat. Dabei entstand der Polizei zufolge ein Sachschaden in Höhe von weiteren 10000 Euro. Beim Betreten des Gebäudes erlitt ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens durch die Rauchentwicklungen eine Atemwegsreizung, weshalb er in einem Krankenhaus medizinisch betreut werden musste.

Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften zum Löscheinsatz vor Ort waren, konnten den Brand löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit ist davon auszugehen, dass durch die von den Einbrechern durchgeführten Flexarbeiten ein Schwelbrand verursacht wurde. Hinweise zum Einbruchsgeschehen nimmt die Polizei Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 entgegen. pol

Zum Artikel

Erstellt:
29. August 2022, 10:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen