Erneut viele zu schnell an der Sulzbacher Steige

Ein Motorradfahrer fährt 175 Kilometer pro Stunde, ein anderer wird sogar gleich zweimal innerhalb von zehn Minuten geblitzt.

Kontrollen an der Sulzbacher Steige sind meist ergiebig. Archivbild: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Kontrollen an der Sulzbacher Steige sind meist ergiebig. Archivbild: Tobias Sellmaier

Sulzbach an der Murr/Großerlach. Eine negative Unfallentwicklung und Lärmbelästigungen von Anwohnern entlang von beliebten Motorradstrecken seien die Hintergründe der verstärkten Polizeikontrollen unter anderem an der Sulzbacher Steige. Dies teilte die Polizei am Montagnachmittag mit. Auch weil Geräuschemissionen laut den Beamten in Korrelation mit den gefahrenen Geschwindigkeiten stehen, führte die Verkehrspolizei am vergangenen Sonntag erneut eine Geschwindigkeitskontrolle in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr auf der B14, genauer gesagt an der Sulzbacher Steige, durch.

Polizeiangaben zufolge wurden dabei 14 anzeigepflichtige Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, wobei zwei davon von Autofahrern und zwölf von Motorradfahrern begangen wurden. Zwölf dieser Geschwindigkeitsverstöße werden laut Bußgeldkatalog mit Fahrverboten belegt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 175 Kilometer pro Stunde. Ein Motorradfahrer war auf der Geraden vor Berwinkel also bei erlaubten 100 Stundenkilometern deutlich zu schnell unterwegs. Ein anderer Motorradfahrer wurde im Abstand von zehn Minuten sogar gleich zweimal von dem Geschwindigkeitsmessgerät erfasst. Bei erlaubten 70 Kilometern pro Stunde fuhr er bei Großerlach zunächst 42 Stundenkilometer zu schnell. Er fuhr anschließend zurück nach Großerlach, wendete dort und passierte in der Folge, nun sogar mit 116 Kilometern pro Stunde, die Kontrollstelle. Wegen des wiederholten Verstoßes könnte diesem Motorradfahrer ein deutlich erhöhtes Bußgeld drohen. pol

Zum Artikel

Erstellt:
24. Juni 2024, 18:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen