FC Augsburg – VfB: Undav und Leweling kehren in den Kader zurück
FC Augsburg – VfB: Undav und Leweling kehren in den Kader zurück
Von Philipp Maisel
Stuttgart - Gute zehn Tage hatte der VfB Stuttgart vor der Partie beim FC Augsburg an diesem Sonntag (17.30 Uhr) in dieser kurzen Wintervorbereitungsphase, um am Feinschliff für die verbliebenen 19 Bundesliga-Partien zu arbeiten. „Endlich mal wieder richtig trainiert“ habe man, sagte Trainer Sebastian Hoeneß mit Blick auf die vergangenen Monate, als dies aufgrund des Drei-Tages-Rhythmus, den sein Team zu absolvieren hatte, kaum möglich gewesen war.
Ein Fokus lag dabei auf der Defensive. Schließlich will man noch weiter von den 1,6 Gegentoren pro Spiel herunter, die der VfB durchschnittlich kassiert. Dabei mithelfen kann künftig Ameen Al-Dakhil. Sein Auftritt im Testspiel gegen Ajax Amsterdam (2:2) „war insbesondere mit Ball sehr ordentlich“, sagte Hoeneß. „Er hat alles mitgemacht und ist dabei stabil geblieben, hat nicht reagiert.“
Hoeneß garantierte dem belgischen Nationalspieler einen Kaderplatz für das Spiel in Augsburg – genau wie dem am Mittwoch von der TSG Hoffenheim verpflichteten Offensivspieler Jacob Bruun Larsen. Erstmals seit November kann der VfB-Coach zudem auch wieder auf die deutschen Nationalspieler Deniz Undav und Jamie Leweling nach deren Verletzungspausen zurückgreifen.