Filstalbahn-Ausbau vorerst nur in Teilen

Von 2032 an könnten die ersten S-Bahnen zwischen Bad Cannstatt und Göppingen-Süßen rollen. Noch unklar ist allerdings die Finanzierung der Verlängerung der S 5 bis nach Vaihingen/Enz. Auch auf der Schusterbahn soll ein stündlicher Betrieb ermöglicht werden.

Statt wie bisher bis Kirchheim/Teck sollen die S-Bahnen in Zukunft auf der Filstalbahn bis Göppingen und weiter nach Geislingen verkehren.

© imago/Arnulf Hettrich

Statt wie bisher bis Kirchheim/Teck sollen die S-Bahnen in Zukunft auf der Filstalbahn bis Göppingen und weiter nach Geislingen verkehren.

Von Alexander Müller Stuttgart - Der Verband Region Stuttgart (VRS) stellt weiter die Weichen für die Erweiterung des S-Bahn-Netzes. Mit der Verlängerung der Filstal-Bahn nach Geislingen, dem Ausbau der S 5 bis nach Vaihingen an der Enz sowie einem verbesserten Angebot der Schusterbahn zwischen Untertürkheim und Kornwestheim sollen die letzten Lücken zu den Mittelzentren der Region geschlossen we...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
24. Januar 2025, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
25. Januar 2025, 21:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen