Frau bedroht Jugendliche in der S-Bahn

Die mutmaßliche Täterin droht wohl mit einem spitzen Gegenstand. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich in einer S-Bahn der Linie 4 in Richtung Stuttgart. Symbolfoto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Der Vorfall ereignete sich in einer S-Bahn der Linie 4 in Richtung Stuttgart. Symbolfoto: Alexander Becher

Rems-Murr/Marbach. Eine bislang unbekannte Frau hat am Montagabend fünf Mädchen in einer S-Bahn in Richtung Stuttgarter Schwabstraße bedroht. Bisherigen Informationen der Polizei zufolge betraten die 14 bis 16 Jahre alten Mädchen gegen 19 Uhr eine S-Bahn der Linie S4 am Marbacher Bahnhof und setzten sich in zwei Viererabteile. Nachdem die Jugendlichen wohl eine Unterhaltung begonnen hatten, soll eine in der Nähe befindliche Reisende sie zunächst beleidigend aufgefordert haben still zu sein und sie anschließend auch mehrfach bedroht haben. Hierbei hielt die Unbekannte offenbar einen circa 10 Zentimeter langen spitzen Gegenstand in der Hand, welchen sie auf die Jugendlichen richtete.

Die fünf Mädchen begaben sich daraufhin in einen anderen Wagen und erstatteten später Anzeige bei der Bundespolizei. Die mutmaßliche Täterin wird von den Jugendlichen als circa 50 Jahre alte, schlanke und circa 1,60 Meter große Frau mit mittellangen braunen Haaren (zu einem Zopf gebunden) und einem ungepflegten Äußeren beschrieben. Zur Tatzeit trug sie wohl ein helles, bedrucktes T-Shirt.

Die unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelnde Bundespolizei bittet mögliche Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat oder der Täterin geben können, sich unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
13. September 2023, 17:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen