Frau bei Unfall in Aspach lebensgefährlich verletzt
Nach ersten Erkenntnissen war die Frau nicht angegurtet

© 7aktuell.de/Simon Adomat
Der Smart überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat
Aspach. Eine 22-jährige Fahrerin eines Smart ist am Montagabend bei einem Unfall in Aspach lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war sie um kurz vor 23 Uhr auf der Schöntaler Straße unterwegs und missachtete an der Einmündung zur B328 die Vorfahrt. Sie stieß mit einem Golf zusammen, der von Backnang in Richtung Großbottwar unterwegs war. Der 23-jährige Golf-Fahrer hatte dem querenden Auto, das vermutlich ungebremst in den Kreuzungsbereich eingefahren war, nicht mehr ausweichen können.
Die 22-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht
Beim Zusammenstoß wurde der Golf-Fahrer leicht verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 22-jährige Autofahrerin, die ersten Erkenntnissen nach zum Unfallzeitpunkt nicht angegurtet war, wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet. Die Feuerwehr Aspach war mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, ein Notarzt und der Rettungsdienst waren mit drei Einsatzwagen beim Rettungseinsatz vor Ort.
Die Ermittlungen zum näheren Unfallhergang dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Backnang unter Telefon 07191/9090 in Verbindung zu setzen. (pol)