Frau tot in Schwaikheimer Garten aufgefunden
Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die 75-Jährige gewaltsam zu Tode kam. Zeugen werden dringend gesucht.
Schwaikheim. Am Dienstag ist eine 75 Jahre alte Frau auf einem Gartengrundstück zwischen Schwaikheim und Winnenden tot aufgefunden worden. Ein Familienangehöriger fand die Frau gegen 19.30 Uhr. Die Polizei geht davon aus, dass sie gewaltsam zu Tode kam, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Kriminalpolizei habe umgehend die Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart aufgenommen.
Sonderkommission ermittelt und sucht Zeugen
Die Sonderkommission „Soko Garten“, die rund 30 Ermittlerinnen und Ermittler umfasst, arbeite auf Hochtouren, um die genaueren Todesumstände aufzuklären. „Kriminaltechniker führten umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch. Die Rechtsmedizin ist in die Ermittlungen eingebunden“, heißt es von der Polizei. Das Umfeld des Gartengrundstücks sei nach potenziellen Beweismitteln abgesucht worden. Auch am Mittwochvormittag waren noch 66 Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums mit der Suche nach Beweismitteln rund um den Garten beschäftigt. Zudem wird das Polizeipräsidium Aalen vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg unterstützt.
Die Soko Garten ist nun auf dringender Zeugensuche: Wer war am Dienstag, zwischen 14 und 19.30 Uhr, im erweiterten Bereich rund um die Gartenanlagen unterwegs, die sich in Verlängerung des Frauenwegs zwischen Schwaikheim und Winnenden befindet? Wem sind dort Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Die Soko bittet um niederschwellige Mitteilung von Wahrnehmungen, auch wenn diese zunächst unverdächtig scheinen. Hinweise werden von der Soko Garten unter Telefon 07151/950-333 entgegengenommen.