Rhein-Neckar-Kreis

Frauen randalieren in S-Bahn und greifen Polizisten an

In einer S-Bahn zwischen Eberbach und Mosbach (Rhein-Neckar-Kreis) ist es am Freitag zu einem Zwischenfall mit zwei betrunkenen Fahrgästen gekommen. Dabei wurde ein Polizeibeamter verletzt. Die Polizei ermittelt.

Die Frauen randalierten in einer S-Bahn. (Symbolbild)

© IMAGO/imagebroker/IMAGO/imageBROKER/Michael Weber

Die Frauen randalierten in einer S-Bahn. (Symbolbild)

Von Nina Scheffel

Zwei Frauen im Alter von 25 und 38 Jahren haben am Freitagabend gegen 18.25 Uhr in einer S-Bahn der Linie S2 zwischen Eberbach und Mosbach (Rhein-Neckar-Kreis) randaliert und dabei einem Polizisten verletzt.

Zugbegleiter- und Fahrer mit Regenschirm angegriffen

Beim Halt am Bahnhof Mosbach versuchten die beiden Frauen laut Angaben der Polizei die Scheibe der S-Bahn zu beschädigen und attackierten laut ersten Erkenntnissen den 28-jährigen S-Bahn-Fahrer sowie einen 58 Jahre alten Zugbegleiter mit einem abgebrochenen Regenschirm. Laut Polizeibericht wurden die beiden Männer dabei leicht verletzt. Reisende, die dem Zugpersonal zur Hilfe eilten, sollen ebenfalls von den beiden mutmaßlichen Täterinnen angegangen und beleidigt worden sein.

Alarmierte Kräfte der Landespolizei trafen die Frauen noch vor Ort an. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen leistete die 38-Jährige Widerstand und biss einem 25-jährigen Polizisten so stark in die Hand, dass dieser verletzt wurde.

Frauen waren betrunken – Ermittlungen eingeleitet

Sowohl die mit 2,9 Promille alkoholisierte 25-Jährige, als auch ihre 38 Jahre alte Begleiterin müssen laut Angaben der Polizei nun unter anderem mit einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Die zuständige Bundespolizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Februar 2025, 18:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen