Freiburgs Kapitän Günter: Nationalteam-Rückkehr „ein Ziel“

dpa Freiburg. Linksverteidiger Christian Günter glaubt weiter an seine Chance auf eine Berufung in die Fußball-Nationalmannschaft. „Ich kann mich weiterhin empfehlen. Es ist nicht so, dass ich komplett raus bin“, sagte der Kapitän des SC Freiburg der Deutschen Presse-Agentur. Der Linksverteidiger wurde von Bundestrainer Hansi Flick nach dessen Amtsübernahme noch nicht berücksichtigt.

Christian Günter in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa

Christian Günter in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa

Er habe mit Flick „das eine oder andere Gespräch“ geführt, sagte Günter. „Ich mache mir da keinen Stress“, meinte er mit Blick auf eine weitere Nominierung: „Es ist aber ein Ziel, noch mal für die Nationalmannschaft zu spielen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich würde mich nicht freuen.“

Für die Fußball-Europameisterschaft war Günter von Flicks Vorgänger Joachim Löw nominiert worden, war aber nicht zum Einsatz gekommen. Insgesamt hat der 28-Jährige bislang drei Länderspiele absolviert. Sein Debüt hatte er bereits 2014 gegeben, zwei weitere Länderspiele kamen im vergangenen Juni in der Vorbereitung auf die EM hinzu.

© dpa-infocom, dpa:211105-99-874357/3

Zum Artikel

Erstellt:
5. November 2021, 05:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen