George Clooney sorgt sich um Herzogin Meghan
Hollywoodstar: Meghan wird gejagt wie einst Prinzessin Diana
Sydney /AFP - Der US-Schauspieler George Clooney macht sich große Sorgen über den Umgang der Presse mit Herzogin Meghan. „Sie ist eine im siebten Monat schwangere Frau und sie ist auf die gleiche Weise verfolgt, verunglimpft und gejagt worden wie Diana“, die verstorbene Mutter ihres Mannes Prinz Harry, sagte Clooney über Meghan, mit der er eng befreundet ist, in einem Interview mit dem australischen Magazin „Who“. Mit dieser medialen Jagd auf Meghan „wiederholt sich die Geschichte“, fügte der Hollywoodstar mit Blick auf Prinzessin Diana hinzu. „Wir haben gesehen, wo das endet.“
Harrys Mutter war 1997 bei einem Autounfall in einem Tunnel in Paris ums Leben gekommen, als ihr Wagen von Paparazzi auf Motorrädern verfolgt wurde. Harry war damals zwölf und brauchte nach eigenen Angaben viele Jahre, um mit diesem Verlust klarzukommen.
Immer wieder berichten die Boulevardblätter in Großbritannien über Meghan Markles entzweite Familie in den USA. Vergangene Woche veröffentlichte eine Zeitung einen sehr persönlichen Brief, den Meghan an ihren Vater Thomas Markle geschrieben haben soll. Clooney sagte dazu: „Ich kann ihnen nicht sagen, wie frustrierend es ist, dass ein Brief von einer Tochter an einen Vater veröffentlicht wird.“ Aus seiner Sicht sei dies „unverantwortlich“.