Rückruf bei Edeka und Marktkauf

Gesundheitsgefahr – Hersteller ruft H-Milch zurück

Eine bestimmte Charge der Gut&Günstig H-Milch des Herstellers Hohenloher Molkerei eG wird zurückgerufen. Die Milch wird bei Edeka und Marktkauf in fünf Bundesländern, darunter Baden-Württemberg, verkauft. Zu den Gründen.

Bei Edeka und Marktkauf wurde eine bestimmte Sorte H-Milch zurückgerufen. (Symbolbild)

© dpa/Lukas Schulze

Bei Edeka und Marktkauf wurde eine bestimmte Sorte H-Milch zurückgerufen. (Symbolbild)

Von kap

Die Hohenloher Molkerei eG hat ihre Gut&Günstig H-Vollmilch 3,5% Fett mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.03.2024 und dem ovalen Genusstauglichkeitskennzeichen DE BW 010 EG zurückgerufen. Die betroffene Charge wird bei Edeka und Marktkauf in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen und Thüringen verkauft.

Als Grund für den Rückruf nannte der Hersteller eine mikrobiologische Verunreinigung, die bei Routinekontrollen festgestellt worden sei. Daher könne nicht ausgeschlossen werden, dass die betroffene Milch dick und sauer wird. Dies könne beim Verzehr gesundheitliche Beeinträchtigungen auslösen. Laut Hersteller konnte der Grund für die Verunreinigung festgestellt und behoben werden, Details wurden nicht genannt. Die betroffenen Produkte wurden umgehend aus dem Verkauf genommen.

Verbraucherinnen und Verbraucher, die die betroffene Charge gekauft haben, können die Milch gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage eines Kassenbons in ihrem Supermarkt zurückgeben.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Dezember 2023, 08:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen